Mandatsträger

Hier stellen wir Ihnen die verschiedenen CSU-Mandatsträger vor, die die Interessen der Adelschlager Bürger auf den verschiedenen politischen Ebenen vertreten.

Bürgermeister

Seit 2014 hat Andreas Birzer das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Adelschlag inne. Dabei ist er Ansprechpartner für die Bürger und vertritt die Gemeinde nach außen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Kreistags und hat das Amt des 1. Vorsitzender der Lokalen Arbeitsgruppe Altmühl-Donau inne. Diese hat zum Ziel, das regionale Entwicklungskonzept umzusetzen. Privat ist Herr Birzer ein begeisterter Musikant und als Mitglied zahlreicher Vereine in der Gemeinde fest verwurzelt.

Andreas Birzer Bürgermeister Adelschlag CSU Adelschlag
Andreas Birzer

Reinhard Eichiner Bezirkstag CSU
Reinhard Eichiner

Bezirkstag

Seit über 10 Jahren ist Reinhard Eichiner ehrenamtlich als Bezirksrat tätig und repräsentiert unsere Interessen auf oberbayerischer Ebene. Regelmäßig ist er zu besonderen Anlässen als Gast in unserer Gemeinde anzutreffen und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Bürger.

Landtag

Tanja Schorer-Dremel wurde 2013 erstmals für den Stimkreis Eichstätt in den Bayerischen Landtag gewählt. Seither vertritt sie als Abgeordnete auch die Interessen der Gemeinde Adelschlag im Bayerischen Parlament. Inzwischen ist sie bis zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CSU aufgestiegen.

Tanja Schorer-Dremel CSU Landtag

Tanja Schorer-Dremel          © M.J. Dremel

Dr. Reinhard Brandl Bundestag CSU

Dr. Reinhard Brandl                                        © Gerd Grimm

Bundestag

Dr. Reinhard Brandl gehört seit 2009 dem Deutschen Bundestag an. Zu seinem Wahlkreis Ingolstadt gehört auch der Landkreis Eichstätt. Somit ist Dr. Brandl unser Ansprechpartner auf bundespolitischer Ebene. Er ist der außen- und sicherheitspolitische Sprecher der CSU im Bundestag und gilt als Experte in diesem Bereich.

Rüdiger Pfahler Jun.

Stv. CSU Ortsvorsitzender